Für Dich: 1 Vorteil

Ludgers

... jetzt verkauft er auch noch Pferdefutter! In 30 Jahren im internationalen Pferdesport war es mir immer ein Herzensanliegen, meinen Pferden die bestmögliche Basis für die zu erbringenden Leistungen zu bieten. Neben professioneller Betreuung, ausreichend freier Bewegung und korrektem Hufbeschlag stand immer eine artgerechte und leistungsangepasste Fütterung an erster Stelle! Nach einigen Versuchen mit unterschiedlichen Pferdefuttermitteln, die für mich nie vollends zufrieden stellend waren, ergab sich durch den Austausch mit einem befreundeten und gleich gesinnten Züchter die Möglichkeit, Einfluss auf die Zusammenstellung meines Futters zu nehmen. Durch ihn entwickelte sich die Zusammenarbeit mit der französischen Firma Reverdy. Diese liefert mir nun seit bereits über 15 Jahren das Futter, in das ich meine langjährigen Erfahrungen aus der Praxis einbringen konnte und das den Ansprüchen meiner Pferde entspricht. Bei der Entwicklung der einzelnen auf unterschiedlichste Bedürfnisse angepassten Futtermischungen, diente die natürliche Verdauung des Pferdes als Leitlinie und wurde immer wieder durch neueste Expertenerkenntnisse ergänzt. Denn die Zusammensetzung des Futters wird uns im Grunde von der Natur vorgegeben und benötigt lediglich einige Anpassungen, da sich die Lebensbedingungen eines Wildpferdes deutlich von denen eines reiterlich genutzten Hauspferdes unterscheiden. Ganz bewusst bleiben menschliche Vorlieben, wie eine ansprechende Optik oder ein „leckerer“ Geruch, in „Ludgers“ unbeachtet. Diese dienen lediglich einer besseren Vermarktung, sind jedoch für das Pferd unbedeutend. Die Reihe „Ludgers“ beinhaltet Kraft- und Ergänzungsfuttermittel für Pferde aller Nutzungsrichtungen. So findet hier vom Freizeitreiter über den ambitionierten Amateur bis hin zum Sportreiter jeder Produkte, die den Bedürfnissen seines Pferdes gerecht werden.

Ludgers

Gratis Probe neues Kotwasserprodukt